page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Mikrowellenkuchen

Mikrowellenkuchen

06 März 2011

Schoko-Mandelkuchen aus der Mikrowelle
mit ohne Bild, weil so schnell alle!

Das Originalrezept stammt von Djogo [LINK]. Wie immer, konnte ich es nicht lassen und habe es etwas abgeändert:

Zutaten:

100 Gramm Butter
100 Gramm Mehl
90 Gramm Zucker
1 Vanillinzucker
100 Gramm Mandeln gemahlen
1 Teel. Backpulver
3 Eier
1 Pack. Orangeat
3 geh. TL Kakao
1 Zitroneback

Zubereitung:

Butter in der Backform schmelzen und noch etwas in der Backform herum schwenken, so dass sie eingefettet ist. Mehl mit dem Backpulver vermischen.

Eier und Zucker in einer Rührschüssel schaumig rühren. Die etwas abgekühlte Butter in dünnem Strahl einfließen lassen, restliche Zutaten einrühren. In die Mikrowellenform geben und ohne Deckel 5 Minuten bei 750 W backen.

Etwas abkühlen lassen, mit einem Messer vielleicht den Rand ein wenig von der Form lösen, auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker besträuen.

Ich habe dafür die berühmte Mikrowellenkanne von dieser allseits bekannten Partyfirma genommen, sie fasst 1 1/4 l.


Guten Appetit!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts