page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Aus der Rabenküche: Erwin

Aus der Rabenküche: Erwin

24 Juni 2014


Aus der Rabenküche: Erwin



Obwohl der Sommer hier gerade eine Pause macht, habe ich heute ein sommerliches Getränk für euch. Darf ich vorstellen:

Erwin

==========  REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.3

     Titel: Erwin
Kategorien: Cocktail, Getränk
     Menge: 2 Große Gläser

      1   Handvoll  Walderdbeeren/Himbeeren
    6-8 Blätter  Zitronenmelisse
      1   Guter Schuss Holunderblütensirup
            Wasser
             Sekt

============================ QUELLE ============================
            Meinereine
            -- Erfasst *RK* 24.06.2014 von
            -- Rabenfrau

1. Zitronenmelisse abspülen und in schmale Streifen schneiden. Beeren abwaschen. 
3. Beides in kleines Trinkglas geben. Einen guten Schuss Holunderblütensirup zugießen, mit Wasser auffüllen und umrühren. Mindestens 2 Stunden stehen lassen.
4. Auf zwei schöne Gläser aufteilen, mit Sekt auffüllen.

=====

Prost!


Kommentare :

  1. Liebe Ursel, das klingt super lecker und spritzig.
    Zwar lugt die Sonne kurz hervor, doch der Wind ist arg frisch.
    Zu FRISCH für mich ( Frostbeule ).
    Doch den Erwin werd ich testen ;0)
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh...Erwin klingt aber lecker....haha..als junges Mädel hatte ich mal einen Freund der Erwin hieß...hach...eine schöne,verrückte Zeit war das :-) Hier ist auch nicht wirklich Sommer, aber vielleicht wird es mit ERWIN ja was...den muss ich unbedingt mal ausprobieren!!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts