page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Montag: Die Hausfrau macht Advent

Montag: Die Hausfrau macht Advent

04 Dezember 2017

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/resourcen/advents-hausfrau.jpg

Sprich:
  • so den wöchentlichen Kram wie Durchsaugen, Wäsche, Bad putzen...
  • die täglichen Routinen: Aufräumen, Wäsche

 Ansonsten: Ich zeige euch mal meine Adventsdeko!

Wie so oft, habe ich anfangs ziemlich viel aufgestellt und aufgehängt, um dann einiges wieder abzuräumen, weil es mir doch zuviel wurde. Kennt ihr das auch? Aber nun lass ich das einfach mal so!

Adventskranz
Adventskranz


Esszimmerfenster
Esszimmerfenster: Die Faltsterne hat mir meine Schwiegertochter letztes Jahr geschenkt.
Auf der Anrichte
Auf der Anrichte im Esszimmer: der allgemein übliche VW-Bus

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/12/6-balkon.jpg
Balkontür: ziemlich großer Tannenkranz und Herrnhuter Stern
Wohnzimmerfenster

Kugeln
Glück gehabt: Die Kugeln gab es schon günstiger
Wozu olle Bücher gut sind...
Wozu olle Bücher gut sind...
Hagebutten
Ich liebe diese kleinen Hagebutten!
Schnee auf dem Regal!
Für alle Fälle gibt es immer eingemachten Schnee bei mir!
Engel mit Sternen
Diesen Engel mag ich sehr und versuche ihn an Weihnachten immer irgendwo unterzubringen.
Korkenzieherhasel mit Sternen
Die Sterne sind fast so alt wie ich und hingen früher schon am Tannnbaum zuhause!
Wichtel
Die Wichtel bewachen meine Weihnachtsromane. Der braune kommt auch noch von zuhause!
Der Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann ist auch schon da! Die Laternen habe ich dieses Jahr gefaltet, Anleitung hier: [LINK]

Macht es euch schön!

Kommentare :

  1. und ich sehe, das es auch im Rabenländle geschneit hat.
    Jaaa suuupie und warum nicht bei mir ggg.
    Anscheinend hatte Frau Holle nicht genug von dem weißen Wattezeigs ;0)
    Na zumindest lacht hier heut die Sonne. Hast du die Sterne selbst gewerkelt ?
    Ich meine, die schwarzen und die H´mit den Hölchen. Die sehen echt niedlcih aus. Ich trödel heute mal und vertreibe mir die Zeit in der
    Küche gleich beim Weihnachtsbacken.
    Aber ein Kännchen Kaffee würd ich gern trinekn aber nicht bitte " INSIDE ".
    Wünsch dir eine gemütliche Weihnachtswoche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. ach du meine Güte Ursel, jetzt hab ich schnell schauen müssen was ich denn da getippselt hab. Ne ne der flinke Finger ist wieder einmal Schuld daran ;0)
    Ich meinte die Sterne aus Holz ... Augen verdreh ... ich blööödie. Sorry.
    Das nächste Mal nur noch mit Brille, versprochen !!!
    Grüße dich, die zu schnelle Tippselfee vom Walde

    AntwortenLöschen
  3. Die Dekoidee mit den 2 Bilderrahmen finde ich toll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts