page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Melde Vollzug! Entweihnachtet!

Melde Vollzug! Entweihnachtet!

10 Januar 2018

Entweihnachtet! Nun kommen Hyazinthen!
FOTO: PEZIBEAR          via pixabay
Moin, ihr Lieben! Ich habe entweihnachtet! Tasächlich ist inzwischen mein sämtliches Weihnachtsgedöhns in den Adventskisten verschwunden, der Weihnachtsbaum ist abgetakelt und sogar gestern schon abgeholt worden. Nach einigem Hin und Her ist es mir tatsächlich gelungen, sämtlichen Christbaumschmuck in einer einzigen Kiste unterzubringen, jedenfalls, wenn man vom Baumfuß und der Lichterkette absieht, und die adventliche Odds-and-Ends-Kiste steht einigermaßen leer bereit, die vergessenen Reste aufzunehmen! Nur ein paar weihnachtliche Geschirrtücher (Weihnachts-Geschirrtücher!!! Bin ich nicht bescheuert?) sind noch in der Wäsche und die Weihnachtstassen in der Spülmaschine. Ach ja, und die (ausgestanzten) Scheeflöckchen muss ich noch von der Scheibe putzen. Dass alles jetzt etwas leer aussieht nach der weihnachtlichen Üppigkeit, mag ich sehr. Das Wohnzimmer wirkt ohne Tannenbaum gleich viel größer.

Jetzt kommt für mich die Zeit der Hyazinthen! Der skandinavische Brauch, schon an Weihnachten und im Advent welche aufzustellen, ist mir immer noch fremd geblieben. Für mich kommen frische Frühlingsblüher immer erst im neuen Jahr auf den Tisch, vorher gibt es Tannenzweige, Basta! Wenn der diesjährige Winter sich auch bisher eher mau zeigt, schließlich beginnt der meteorologische Frühling schließlich erst am 1. März, und so bin ich immer noch der Jahreszeit voraus, wenn ich erst jetzt mit Frühlingsblühern dekoriere. Mal gucken, was der Blumenladen her gibt!






Grüßles
http://rabenseiten.de/blog/blogger%2018/resource/sig-winter.png

1 Kommentar :

  1. bei mir ist noch Weihnachten ;)
    bis Lichtmess
    aber eine Hyazinthe habe ich auch geholt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts